Gletscher, Schnee & Alpenpanorama
Traumhafter Winterurlaub
Die Skiregionen Zell am See – Kaprun, Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn sowie Ski Amadé liegen zum Greifen nahe. Dank unzähliger Pistenkilometer bleibt es selbst in ausgedehnten Winterurlauben abwechslungsreich. Denn jeden Tag kann ein neues Skigebiet angesteuert werden, um dieses zu erkunden. Mit teils weit über 1000 Meter Seehöhe gelegenen Skigebieten ist die Schneesicherheit gewährleistet. Im Gletscherparadies Kitzsteinhorn geht es sogar auf über 3000 Meter. Moderne Lifte und Seilbahnen sowie hervorragende Gastronomiebetriebe, aber auch Skiverleih und Skischulen sorgen für unbeschwerten Urlaubsgenuss.
Off-piste
Wintererlebnis
Auch abseits der Pisten lässt sich im Pinzgau im Winter viel erleben. So lassen sich unberührte Tiefschneelandschaften beim Schneeschuhwandern entdecken. Daneben warten ausgedehnte und geräumte Spazier- und Winterwanderwege auf Besucher. So manch einer führt dabei zu lohnenden Aussichtspunkten mit Bergpanorama. Besonders stimmungsvoll wird es natürlich bei der nächtlichen Fackelwanderung durch den Schnee. Wer sich inmitten der Winterlandschaft gerne im Warmen aufhält, der ist in der Tauern Spa in Kaprun mit weitläufiger Beckenlandschaft und diversen Saunen genau richtig.
Ski mal anders
Skitourengeher aufgepasst
Langlaufen und Skitourengehen wird im Pinzgau großgeschrieben. Ob die dreistündige Skitour Maiskogel für erfahrene Skitourengeher oder die Tour Schneekönigin für Einsteiger – Die Region rund um Zell am See hält viele Strecken bereit, die in perfektem Zustand erscheinen und während derer es außergewöhnliche Ausblicke zu entdecken gilt. Beim Langlaufen auf der Schlossloipe oder entlang der Golfplatzloipe fällt es leicht, den Alltag zu vergessen und das Schneepanorama vor einem in vollen Zügen zu genießen. Wer möchte, kann sich lieber in seinem eigenen Tempo aufmachen oder aber an geführten Ski- und Langlauftouren teilnehmen.
Traumhafter Wintergenuss